BBS Holzminden jetzt ICDL-Partner!

31. 05. 2023

Die Georg-von-Langen-Schule, Berufsbildende Schulen Holzminden, ist wieder von der Dienstleistungsgesellschaft für Informatik (DLGI), die als Ableger der Gesellschaft für Informatik gegründet wurde, als Testzentrum für den ICDL akkreditiert worden.

Das International Certification of Digital Literacy (ICDL) ist ein international anerkanntes Informatik-Zertifikat für den Erwerb digitaler Kenntnisse und Fähigkeiten. Das Zertifikat bescheinigt wesentliche Kenntnisse und Fähigkeiten, die in einer digitalisierten Arbeitswelt zur Beschäftigungsfähigkeit beitragen. Das ECDL-/ICDL-Programm wird weltweit seit 1997 angeboten und ist inzwischen in über 100 Ländern verbreitet. Die internationale Koordination übernimmt dabei die ICDL-Stiftung, eine Non-Profit-Organisation. Bei den Prüfungen des ICDL-Programms handelt es sich um international standardisierte Prüfungen, die online durchgeführt werden.

Bild zur Meldung: BBS Holzminden jetzt ICDL-Partner!